Zwiebeltreterfest auf der Böhmerwiese

Vier Tage Live-Musik

8. bis 11. September 2016

Der perfekte Abschluss der Sommerferien: Am letzten Wochenende vor Schulbeginn gibt es in Bamberg wieder Grund zu feiern, denn vom 8. bis 11. September findet das Zwiebeltreterfest zum achten Mal auf der Böhmerwiese in der Heiliggrabstraße statt. Und weil es so schön ist, fangen wir dieses Jahr schon am Donnerstag an!

Das Einböllern am Donnerstag um 18 Uhr ist der Startschuss für ein verlängertes Wochenende voll Musik und Spätsommerromantik auf der Böhmerwiese. Vier Tage lang bringen die Bands La-Boum, Die Kuhboys, Arizona Joel & Friends, die Long Lost Hippies, Tabrassco und die Cavallinis die Böhmerwiese und alle ihre Besucher in Schwung.

Regionale Schmankerl rund um die Zwiebel und Spezialitäten wie der Original-Zwiebelburger laden zum Genießen ein. Der Eintritt zum Zwiebeltreterfest ist wie immer kostenlos.

Weitere Infos zu Festzeiten, zu den Bands oder zum Wobla-Preisschafkopfen gibt es unter www.zwiebeltreterfest.de.

Und wie immer sind die Kinder im VR Bank Bamberg-Spielparadies bestens aufgehoben.