Azubis bei uns

Wir fördern die Talente und Ideen unserer Azubis

Bei uns arbeiten junge Talente mit Ideen. Wir wissen: Es lohnt sich, ihnen Verantwortung zu übertragen. Deshalb geben wir unseren Auszubildenden im Rahmen von Azubi-Projekten die Chance, den Alltag in ihrer Bank aktiv mitzugestalten.

Ausbildungslehrjahr 2018

Wir begrüßen recht herzlich unsere neuen Auszubildenden für das Lehrjahr 2018. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Start in das Berufsleben und freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit mit unseren neuen Kollegen.

v.l. Nicole Baumgärtner (Ausbildungsleitung), Emely Schütz, Raimund Chudoba, Dominik Wieder, Hannah Kundmüller und Alexandra Kraus (JAV).

next Drehmoment

Azubis gestalten mit

Die Finanzwelt verändert sich rasant. Bei uns dürfen Azubis nicht nur lernen, sondern auch mitgestalten. Deshalb veranstaltet das Azubi-Netzwerk next Events wie "next Drehmoment", bei dem Auszubildende der Volksbanken Raiffeisenbanken aus ganz Deutschland zusammenkommen, sich den Fragen der Zukunft stellen und gemeinsam Impulse entwickeln. Berichte zu diesem und anderen Events findest du auf den Social-Media-Kanälen von next.

next Botschafter: echte Azubis

Die Stimme der Auszubildenden

Ist dir schon aufgefallen, dass auf unseren Ausbildungsseiten die Gesichter echter Azubis zu sehen sind? Einmal im Jahr können sich Auszubildende der Volksbanken Raiffeisenbanken als next Botschafter bewerben. Sie werden die Gesichter der aktuellen Ausbildungskampagne und entwickeln unser Azubi-Netzwerk next gemeinsam weiter. Als Markenbotschafter vertreten sie die Volksbanken Raiffeisenbanken nach außen und setzen sich auf internen Veranstaltungen für die Stimme unserer rund 9.000 Auszubilden ein.

Überzeugt?

Du hast Lust, dich aktiv für die VR Bank Bamberg eG einzusetzen? Dann bist du vielleicht genau der richtige Azubi für unser Haus. Informiere dich über eine Ausbildung bei uns. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! 

IHK-Azubi-Contest 2017

"Zeig uns, wie cool dein Job ist"

Unter diesem Motto haben unsere Azubis einen 3-Minuten-Blockbuster über ihre Ausbildung gedreht. Mit ihrem Video erzielten sie den 2. Platz in der Kategorie Dienstleistung. Wir freuen uns und sind sehr stolz auf Nina Feulner, Daniel Neuner, Michael Müller und Michael Lamprecht.