Ihr flexibles Online-Konto

VR-Mobil

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte mit Ihrem Online-Konto bequem per Online-Banking von zu Hause aus und profitieren Sie so vom fairen Preis des VR-Mobil. Mit diesem Girokonto sind Sie flexibel – Sie nutzen die kostenlosen Basisleistungen wie Online-Buchungen, das Geldabheben am Automaten und den elektronischen Kontoauszug und zahlen nur für Zusatzleistungen, und das zu günstigen Konditionen.

Verständlich erklärt: Girokonto

Quelle: Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (Quelle: August 2017)

Flexibilität im Fokus

Das VR-Mobil bietet Ihnen eine vielseitige Online-Banking-Plattform mit einer großen Palette an Leistungen zu fairen Gebühren. Buchen Sie weitere Leistungen wie beispielsweise Ihre eigene VR-BankCard (girocard), die Brose Bamberg FanCard oder eine Kreditkarte hinzu. Ihre VR Bank Bamberg eG gewährleistet jederzeit Kostenkontrolle und Preistransparenz.

Im Grundpreis des Girokontos enthalten:

  • Persönliche Beratung in unseren Geschäftsstellen oder bei Ihnen zu Hause, auch außerhalb der Öffnungszeiten
  • Persönliche Bedarfsanalyse - PrivatKundenDialog
  • Kontoführung
  • Online-Banking
  • Ein- und Auszahlungen an unseren Geldautomaten
  • Heben Sie bundesweit an über 18.500 Geldautomaten kostenlos Bargeld ab.*
  • Nutzen Sie den elektronischen Kontoauszug über Online-Banking.
  • Aufladung Prepaidhandy an allen unseren Geldautomaten der VR Bank Bamberg eG oder über Online-Banking.
  • Dauerüberweisungen einrichten, ändern, löschen
  • Weitere Buchungen
  • Gewährung eines Dispokredits

*Bei allen teilnehmenden Volksbanken Raiffeisenbanken

Ihre Kosten

Monatlicher Grundpreis 2,95 €
(Berufseinsteiger-Bonus: Abzgl. 2,00 € pro Monat für max. 2 Jahre nach Beendigung Ausbildung oder Studium)

Gebührenübersicht

Zuzüglich, im Auftragdes Kunden jeweils ausgeführte (Storno- und Berichtigungsbuchungen wegen fehlerhafter Buchungen werden nicht bepreist)
Bargeschäft
Bargeschäfte am Automat pro Auftrag 0,00 €1
Mitarbeiterbediente Ein- und Auszahlungen pro Auftrag 2,50 €
Beleglose Buchungen
Onlinebuchungen (Überweisungen, Lastschrift-Einreichungen) pro Auftrag 0,00 €1
Service-Terminal (Überweisung) pro Auftrag 0,50 €
Gutschriften / Lastschriften-, Scheck-Einlösung pro Auftrag 0,00 €1
Dauerauftrag ausführen pro Auftrag 0,00 €1
Sonstige Buchungen
Beleghafte oder telefonische Überweisung / Scheckeinreichung pro Auftrag 2,50 €
Mitarbeiterbediente Überweisung pro Auftrag 3,50 €
Kontoauszüge
Kontoauszugsdrucker
Nicht verfügbar
Elektronisch 0,00 €
Karten
VR-BankCard, VR-BankCard Plus, Brose Bamberg FanCard pro Karte pro Monat 1,50 €
Kreditkarte BasicCard  pro Monat 2,00 €
Belastung jährlich
Kreditkarte ClassicCard VISA- oder MasterCard pro Monat 2,00 €
Belastung jährlich
Kreditkarte GoldCard VISA- oder MasterCard pro Monat 7,00 €
Belastung jährlich
Kreditkarte PremiumCard
VISA- oder MasterCard pro Monat
60,00 €
Belastung jährlich
Online-Banking
Online-Zugang 0,00 €
Persönlicher Finanzmanager 0,00 €
VR-Sicherheitspolice, VR-ComputerCheck, Qualitätscheck ZV 0,00 €
Mobile TAN (5 Freiposten pro Monat) 0,09 €
VR-Securego-TAN (20 Freiposten pro Monat) 0,05 €

1) Pro Monat 40 Geschäftsvorfälle kostenlos (übergreifende Summe der gekennzeichneten Geschäftsvorfälle). Darüber hinaus 0,10 pro Geschäftsvorfall.

Stand: 01.09.2018

Konditionen bei Inanspruchnahme des Dispokredits
  VR-Mobil
Dispositionskredit
(eingeräumte, unbefristete Überziehungsmöglichkeit) 
Sollzins: 11,98 % p.a. 
Geduldete Überziehung
(den Dispo übersteigende oder vorübergehend geduldete Kontoüberziehung) 
Sollzins: 11,98 % p.a. 
Hierbei handelt es sich um ein repräsentatives Beispiel im Sinne des § 6a Abs. 4 PAngV der VR Bank Bamberg eG.
Bei den angegebenen Zinssätzen handelt es sich um einen variablen Zinssatz (siehe auch Reiter "Konditionen").

Neue Regelungen

Für die VR Bank Bamberg eG hat die Kundenberatung einen sehr hohen Stellenwert. Einzelne Aspekte der neuen gesetzlichen Regelungen im Zusammenhang mit dem Angebot von Dispositionskrediten wenden wir bereits heute in der Praxis an. Über die gesetzlichen Vorgaben hinaus wird die VR Bank Bamberg eG eine ergänzende Kundeninformation im Zusammenhang mit der Nutzung des Dispositionskredites im Interesse unserer Kunden aufnehmen.

Hinweis bei längerer Nutzung des Dispositionskredites

Kunden, die Ihren Dispositionskredit über einen Zeitraum von drei Monaten zu durchschnittlich mehr als 50 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages in Anspruch genommen haben, werden hierauf künftig hingewiesen. Denn der Dispositionskredit dient dazu, die finanzielle Flexibilität kurzfristig zu verbessern und sollte lediglich kurzfristig genutzt werden. Für unsere Kunden, die den Dispositionskredit über einen längeren Zeitraum nutzen, existieren gegebenenfalls Kreditprodukte, die für den konkreten Finanzierungsbedarf kostengünstiger sind. Der neue Hinweis soll unsere Kunden auf eine bereits längere Inanspruchnahme des Dispositionskredites aufmerksam machen und sie für die damit verbundenen Kosten sensibilisieren. Der neue Hinweis wird künftig zeitgleich mit dem aktuellen Rechnungsabschluss übermittelt, der - wie bisher schon  - unter anderem Angaben zu den angefallenen Sollzinsen enthält. Darüber hinaus enthält der Hinweis auch eine Angabe zum aktuellen Sollzinssatz der VR Bank Bamberg eG für Dispositionskredite.

Für einige Kunden dürfte dieser Hinweis ein guter Anlass sein, um das Beratungsangebot der VR Bank Bamberg eG in Anspruch zu nehmen.

Die neuen gesetzlichen Beratungspflichten

Bei Dispositionskrediten unterbreiten wir unseren Kunden ein Beratungsangebot, wenn sie ihren Dispositionskredit 

  • ununterbrochen über einen Zeitraum von sechs Monaten in Anspruch genommen haben.
  • durchschnittlich in Höhe eines Betrages in Anspruch genommen haben, der 75 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages übersteigt.

Wir unterbreiten unseren Kunden bei einer geduldeten Überziehung ein Beratungsangebot, wenn

  • die Kunden eine Überziehung ununterbrochen über einen Zeitraum von mehr als drei Monaten in Anspruch genommen haben.
  • der durchschnittliche Überziehungsbetrag die Hälfte des durchschnittlichen monatlichen Geldeingangs innerhalb der letzten drei Monate auf dem Konto übersteigt.

In dem Beratungsgespräch werden - entsprechende Bonität vorausgesetzt - kostengünstigere Finanzierungsalternativen geprüft. Wir klären unsere betroffenen Kunden über die Folgen der weiteren Nutzung der Überziehungsmöglichkeiten auf und geben gegebenenfalls Hinweise zu weiteren, geeigneten Beratungseinrichtungen.

Häufige Fragen zum Online-Girokonto

Bei welchen Banken kann ich mit meiner girocard Geld abheben?

Das Geldautomatennetz der Genossenschaftlichen FinanzGruppe heißt "BankCard ServiceNetz" und umfasst deutschlandweit über 18.500 Automaten. Mehr als 99 Prozent aller Volksbanken und Raiffeisenbanken nehmen am BankCard ServiceNetz teil. Funktionen wie Geld abheben sind bei allen teilnehmenden Volksbanken Raiffeisenbanken kostenlos. Achten Sie auf das BankCard ServiceNetz-Logo.

Kann ich im Ausland Geld abheben?

Wenn Sie im Besitz einer girocard sind, können Sie auch im Ausland Geld abheben. Die genauen Konditionen erfahren Sie bei Ihrem Kundenberater.

Welche Unterlagen benötige ich für die Kontoeröffnung?

Zur Eröffnung Ihres Kontos benötigen Sie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass und außerdem Ihre Steuer-Identifikationsnummer.