VR-Bank Mitgliederförderpreis

Wir belohnen ehrenamtliches Engagement in unserer Region

Das soziale Engagement, das wir täglich erleben, trägt dazu bei, das Leben vor Ort menschlicher und angenehmer zu gestalten. Mit zahlreichen Spenden und Projekten unterstützen wir dieses Engagement seit Jahren.

Ganz nach den genossenschaftlichen Prinzipien verbinden wir unsere wirtschaftliche Stärke mit gesellschaftlichem Handeln. Diese Verantwortung bringen wir durch die Vergabe des VR-Bank Mitgliederförderpreises 2018 zum Ausdruck.

Die Abstimmungsphase endete am 31.10.2018 und wir bedanken uns bei allen Teilnehmern des VR-Mitgliederförderpreises.

Gewinner

Das Endergebnis steht fest und wir gratulieren allen Gewinnern recht herzlich. Die Gewinner sind:

1. Preis E-Mobil: Kriseninterventionsteam für Stadt und Landkreis Bamberg
2. Preis 2.000 Euro: ginaS - Inklusion macht glücklich
3. Preis 1.500 Euro: Bürgerinitiative für den Hauptsmoorwald
4. Preis 1.000 Euro: THW Helfervereinigung e.V.

Preise

Teilnahmebedingungen

  • Das Projekt muss den Förderbedingungen des Gewinnsparvereins Bayern e.V. entsprechen. Diese finden Sie hier.
  • Eingereicht werden können Konzepte und Projekte, die erst entwickelt oder die bereits realisiert werden.
  • Die Konzepte sollen so angelegt sein, dass sie nachhaltig in die Zukunft gerichtet wirken können. Sie müssen schriftlich begründet sein.
  • Das Projekt darf vorher noch nicht in einem Wettbewerb ausgezeichnet worden und sollte nicht länger als ein Jahr abgeschlossen sein. Ebenso sind bereits durch unsere Bank unterstützte Projekte nicht zur Teilnahme berechtigt.

Ablauf VR-Bank Mitgliederförderpreis

  • Bewerbungsphase bis 30. September 2018
  • Abstimmung im Digitalen Mitgliedernetzwerk über den Förderpreis vom 05.10.2018 bis 31.10.2018
  • Preisverleihung: im November 2018 (Datum, Uhrzeit und Ort werden noch bekannt gegeben)

Preisübergabe VR-Mitgliederföderpreis 2017

Die glücklichen Gewinner des VR-Mitgliederförderpreises mit den Vorständen der VR Bank Bamberg, Bernhard Lamprecht (links) und Ulrich Stock (4. v.r.)

Die Abstimmungsphase endete am 13. April 2017 und wir bedanken uns bei allen, die am VR-Mitgliederförderpreis teilgenommen haben.

In einer kleinen Feier mit den Vorständen der VR Bank Bamberg, Ulrich Stock und Bernhard Lamprecht, wurden die Preise  an die Gewinner übergeben.

Das Endergebnis steht fest und wir gratulieren allen Gewinnern recht herzlich. Die Gewinner sind:

1. Preis 3.000 Euro: KörperWunderWerkstatt, Kilian-Grundschule Scheßlitz

2. Preis 2.000 Euro: BauMuKerl am Felsenkeller, Musikverein Baunach

3. Preis 1.500 Euro: Anschaffung von Einsatzmitteln, Förderverein THW Bamberg

4. Preis 1.000 Euro: Spiel- und Bolzplatz Burglesau, Dorfgemeinschaft Burglesau